Einschulung

An einem strahlenden Sommertag haben wir am Mittwoch zu Beginn des neuen Schuljahres 48 Erstklässler*innen in Empfang nehmen dürfen.
In diesem Jahr konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie weder einen Einschulungsgottesdienst in der Andreas-Kirche noch die Begrüßung in der Sporthalle feiern.
Also haben wir dieses besondere Fest zuerst mit der Klasse 1a (Frau Passehl) und später mit der Klasse 1b (Herr Müller) auf dem großen Schulhof begangen und unsere neuen Schüler*innen mit den Gästen dort begrüßt.
Die Paten (aus den 4. Klassen) haben gesungen, Pastor Rausch den Segen erteilt und dann ging es auch schon zur ersten Schulstunde in den liebevoll eingerichteten Klassenraum. Die Gäste genossen in der Zeit bereitgestellte Getränke.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die Eltern der Zweitklässler*innen, die in diesem Jahr für das Catering und reichliche Getränkespenden gesorgt haben.



Herzlich Willkommen in der Klasse 1a. Nach einer kleinen, liebevollen Begrüßungsfeier auf dem Schulhof, haben wir unseren Klassenraum kennengelernt. Zuerst hat jeder seinen Platz gesucht und sehr schnell gefunden. Nachdem jeder seine eigene Hand mit dem Bleistift umrandet hat, wurden die Hände ausgeschnitten. Das war gar nicht so leicht. Zum Schluss haben wir noch ein Gemeinschaftsfoto gemacht. Dann war der erste Tag als Schulkind schon vorbei.







Nachdem wir sowohl von dem schönen Wetter, als auch von Mitschülern und Schulleitung, herzlich willkommen geheißen wurden, stellten sich die neuen Schülerinnen und Schüler der 1b ihrem ersten Arbeitsauftrag in ihrem neuen Klassenzimmer.

In kurzer Zeit wurden die schulischen Gepflogenheiten verinnerlicht und Kurs auf neue Herausforderungen genommen. Zusammen sehen wir jedem neuen Tag mit Spannung entgegen.










Anforderungsprofil
(PDF, 1 Seite)


Schulprogramm
(PDF, 15 Seiten)


Schulordnung
(PDF, 3 Seiten)


  OGS Satzung
(PDF, 7 Seiten)


OGS Anmeldung Betreuung
(PDF, 4 Seiten)


Anmeldung Schule
(PDF, 4 Seiten)


  Förderverein Beitrittserklärung
(PDF, 1 Seite)


Förderverein Infoblatt
(PDF, 1 Seite)


Förderverein Satzung
(PDF, 2 Seiten)