Einschulung 2022

Am Mittwoch, den 17. August 2022 durften wir 51 neue Erstklässler(-innen) endlich an unserer Schule begrüßen.
Die Einschulungen der beiden Klassen fanden bei schönem Wetter draußen auf unserem Schulhof statt.
Dort versammelten sich alle aufgeregten Schulanfänger(-innen) mit ihren Schultüten und Familien, um den Begrüßungsworten von Frau Hinsch zu folgen.
Die ebenso aufgeregten Paten (die vierten Klassen) sangen Willkommenslieder und führten ein kleines Theaterstück auf.

Frau Pastorin Boysen, die seit kurzem auch für die Kuddewörder Kirchengemeinde zuständig ist, erzählte den Kindern die Geschichte von Abraham.
Anschließend durften sie unter einem beleuchteten Sternenhimmel hindurchgehen und sich einen Stern als Schutz mitnehmen.

Im Anschluss durften die Schüler(-innen) ihre Klassen besichtigen, lernten ihre Klassentiere kennen und erlebten sogar schon die erste Unterrichtsstunde in den liebevoll gestalteten Klassenräumen.
Frau Prätzel (1a) freute sich mit ihren Klassenmaskottchen, einem Monster, auf die Monsterkinder.
Frau Kilimann schulte zeitversetzt die Klasse 1b mit ihrem "Hasi" ein.

Die Eltern und Familien wurden in der Zwischenzeit mit leckerem Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken versorgt.
Hierfür geht ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Zweitklässler(-innen).

Die Erstklässler(-innen) haben ihren ersten Schultag mit Bravour bestanden und wir freuen uns, sie auf ihrem aufregenden Schulweg begleiten zu dürfen.