Einschulung

40 Schulanfängerinnen und Schulanfänger haben wir am Mittwoch, den 6. September an unserer Schule willkommen geheißen.

Um 9.00 Uhr begann der aufregende Tag mit einem Gottesdienst in der gut gefüllten Andreas-Kirche, geleitet von Herrn Pastor Rausch.

Im Anschluss daran trafen sich alle einzuschulenden Kinder mit ihren Gästen um 10.00 Uhr in der Sporthalle.
Nach einführenden Worten der Schulleiterin Frau Nürnberg zeigte die Klasse 4 a das Theaterstück "Der kleine Zauberer kommt in die Schule". Untermalt von musikalischen Einlagen gelang es den Viertklässlern, die aufgeregten ABC-Schützen mit ihrer großen Gästeschar zu fesseln - es war ganz leise und die kleinen und großen Zuschauer lauschten aufmerksam.
Anschließend wurden die beiden ersten Klassen aufgerufen und gemeinsam mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Ickler und Frau Haack verließen die Erstklässler die Turnhalle unter großem Applaus - wiederum begleitet von fröhlicher Musik.
Während unsere neuen Schulanfängerinnen und -anfänger die erste Stunde in ihrer Klasse verlebten und auch für den "Trittauer Markt" fotografiert wurden, konnten die Erwachsenen auf ein Kuchen- und Kaffeebuffet zugreifen, das dankenswerterweise von den Eltern der Zweitklässler vorbereitet und präsentiert wurde. Herzlichen Dank dafür! Kurz vor Ende der Stunde durften dann auch die "Großen" einen Blick in den Klassenraum ihres Kindes werfen und wurden dort mit aufgeregten Berichten begrüßt.
Gemeinsam konnte dieser besondere Tag daheim im Kreise der Gäste ausgiebig weitergefeiert und auch die Schultüte geplündert werden.

Herzlich willkommen!











Anforderungsprofil
(PDF, 1 Seite, 9 KB)


Schulprogramm
(PDF, 11 Seiten, 861 KB)


Schulordnung
(PDF, 3 Seiten, 24 KB)


  OGS Satzung
(PDF, 7 Seiten, 1.830 KB)


OGS Anmeldung Betreuung
(PDF, 4 Seiten, 1.347 KB)


Kursangebote 1. Halbjahr 2017/2018
(PDF, 1 Seite, 36 KB)


  Förderverein Beitrittserklärung
(PDF, 1 Seite, 524 KB)


Förderverein Infoblatt
(PDF, 1 Seite, 459 KB)


Förderverein Satzung
(PDF, 2 Seiten, 351 KB)